Ende Mai ist es soweit: Entdecken Sie auf dem Museumsdach der Bundeskunsthalle eine interaktive, kunstvolle Spielewelt und begeben sich anschließend auf eine 35 Meter lange Rutschpartie ganze 14 Meter nach unten auf den Vorplatz! Bei der Rutsche handelt es sich um ein Kunstwerk des belgischen Künstlers Carsten Höller, der diese Skulptur speziell für die Eingangsfassade entwickelte. Die Arbeit ist Teil der Ausstellung „The Playground Project – Outdoor“, die bis zum 28. Oktober 2018 zu sehen ist. Die Rutschbahn bleibt für mehrere Jahre installiert und soll saisonal genutzt werden können. Im ‚Playground‘ selber wartet beispielsweise eine Skater-Rampe des Künstlers Michael Majerus auf die Besucher, aber auch Armdrücken oder Tipp-Kick stehen auf dem Programm. Ergänzend zur Outdoor-Ausstellung startet am 13. Juli die Indoor-Ausstellung zu Kunst und Geschichte des Spielplatzes in der Bundeskunsthalle. Egal ob drinnen oder draußen: Freuen Sie sich auf ein besonderes Kunsterlebnis mit der ganzen Familie!
Wir verlosen Eintrittskarten!
Machen Sie einfach bei unserem Gewinnspiel mit und mit etwas Glück können Sie an einem Tag mit der ganzen Familie die Bundeskunsthalle Bonn besuchen!
Beantworten Sie bis zum 10.06.2018 einfach folgende Frage:
Welches Kunstwerk hat Carsten Höller für die Eingangsfassade der Bundeskunsthalle geschaffen?
A) Rutsche
B) Kletterwand
Schicken Sie uns die richtige Antwort über das Teilnahmeformular. Wir wünschen Ihnen viel Glück!
Sie möchten den Besuch der Bundeskunsthalle für einen verlängerten Aufenthalt in Bonn nutzen? Die Jugendherberge Bonn bietet Ihnen ein günstiges Wochenendangebot für die ganze Familie inklusiv Eintrittskarten. Hier erfahren Sie mehr zum Familien-Angebot „The Playground Project“.
Das Gewinnspiel ist leider schon abgelaufen!