JH-NEWS

52 kleine Eskapaden in und um Köln

Kleine Wege, große Erlebnisse

52 kleine Eskapaden in und um Köln

Abstecher. Ausflüge. Miniurlaube - Man muss nicht weit reisen, um Abenteuer zu erleben! Das belegt der neue Aktivguide "52 kleine & große Eskapaden in und um Köln" – mit einem Hintergrundbericht zu Panarbora.

 

Im Katzensprung-Wettbewerb konnten sich touristische Anbieter mit ihren außergewöhnlichen Urlaubserlebnissen bewerben – die JH Waldbröl war dabei und überzeugte nicht nur die Jury. Auch der Dumont Reiseverlag war vom erlebnispädagogischen Naturpark und seiner Jugendherberge überzeugt und widmete ihm einen Platz in seinem neuen Aktivguide "52 kleine & große Eskapaden in und um Köln".

 

Die Reihe "Eskapaden" im DuMont Reiseverlag widmet sich den Ausflügen und Miniurlauben in den beliebtesten Regionen und Städten Deutschlands. Ob wandern, radeln, paddeln oder in aller Ruhe die Natur genießen: 52 kleine und große Eskapaden machen Lust, die schönsten Ecken in und um Köln zu entdecken – so auch Panarbora, den Naturerlebnispark, den die Autorin des Artikels mit allen Sinnen sichtlich genossen hat: „Panarbora versöhnt mit allem, was man früher an Jugendherbergen nicht so geliebt hat. Das Konzept ist genial, der Pfad aussichtsreich, die Umgebung ein Abenteuerspielplatz“ – so lautet ihr Fazit. Man muss also nicht weit reisen, um Abenteuer zu erleben!

 

Hintergrund Katzensprung

Ziel des Projekts "Katzensprung - Kleine Wege. Große Erlebnisse." war es, spannende Urlaubsangebote für junge Leute in Deutschland sichtbar zu machen - und so das Klima zu schützen. Unter den „Leuchttürmen“ steht nun auch Panarbora stellvertretend für das wachsende Angebot an nachhaltigen Tourismuserlebnissen in Deutschland. Auf der Website www.katzensprung-deutschland.de werden sie jungen Gästen ab Sommer den Weg zu Sehnsuchtsorten weisen. Diese sind - entgegen allgemeiner Vorurteile - nämlich oft nicht viele Flugstunden, sondern nur einen Katzensprung entfernt.

 

weitere Informationen
KOMMENTARE ANSEHEN (über soziale Netzwerke)

KOMMENTARE ANSEHEN (über soziale Netzwerke)

WEITERE THEMEN JH-NEWS

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Wir sehen uns in 2021!

Die Jugendherbergen im Rheinland sowie alle Mitarbeitenden wünschen Ihnen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und ein schönes Weihnachtsfest.

Beitrag lesen
Preise & Porträts 2021

Preise & Porträts 2021

Informationen zu allen 33 Jugendherbergen im Rheinland

Wer das Rheinland entdecken, einmal in die Rolle eines Zirkusartisten schlüpfen oder sich in einer inspirierenden Umgebung auf den nächsten Auftritt vorbereiten möchte, ist in den rheinischen Jugendherbergen genau richtig.

Beitrag lesen
Wegen Corona keine Silvesterfreizeiten

Wegen Corona keine Silvesterfreizeiten

Leider doch: Familienprogramme über Silvester abgesagt

Trotz erprobtem Hygienekonzept mit Abstand und Verstand können die beliebten Familien-Silvesterprogramme in den Jugendherbergen im Rheinland nicht stattfinden.

Beitrag lesen
Erlebnisreisen für Kinder & Familien

Erlebnisreisen für Kinder & Familien

Jetzt im neuen Online-Katalog für 2021 stöbern

Richtig gesehen, der Katalog "Meine Ferien 2021" ist da. Gefüllt mit tollen Programmen für Kinder und die perfekten Familienferien. Laden Sie sich den neuen Online-Katalog jetzt runter!

Beitrag lesen
Werbeplakate mit Pfiff

Werbeplakate mit Pfiff

Wilde Eisbärenklasse wirbt für die Jugendherberge Wiehl

"Wollt Ihr viel dann fahrt nach Wiehl", so der Slogan eines von sieben Werbeplakaten, die von den Kindern der wilden Eisbärenklasse der Grundschule Lülsdorf nach der Klassenfahrt in die Jugendherberge Wiehl entwickelt wurden.

Beitrag lesen

ANGEBOTE & SPECIALS

Ferien 2021

Ferien 2021

Die neuen Programme für 2021 sind online!

zum Angebot
111 Jahre Special

111 Jahre Special

Drei Tage Familienurlaub mit der ganzen Familie für einmalige 111 €

zum Angebot
Aktionspreis 3 für 2

Aktionspreis 3 für 2

3 Nächte bleiben und nur 2 Nächte bezahlen!

zum Angebot
Sparpakete für Familien

Sparpakete für Familien

Spannende Pauschalen mit Übernachtung und Familien-Ticket

zum Angebot