JH-NEWS

Bonn ist Top-Reiseziel

Auf Platz 5 der besten Städtetrips 2020

Bonn ist Top-Reiseziel
Bonn ist Top-Reiseziel
Bonn ist Top-Reiseziel

Laut des "Lonely Planets" ist Bonn im kommenden Jahr unbedingt einen Besuch wert.

Bereits zum 15. Mal präsentiert der Reiseführer „Lonely Planet“ seine „Best in Travel“-Liste: 10 Länder, 10 Regionen, 10 Städte und 10 preisgünstige Reiseziele für 2020. Auf Platz 5 der Städte, die im kommenden Jahr unbedingt einen Besuch wert sind: die ehemalige Bundeshauptstadt Bonn. Hier geht es direkt zum Artikel "Lonely Planets Best in Travel 2020 - Top 10 Städte".

 

Wer schon einmal im Bonn war, der weiß, dass die Stadt viel mehr zu bieten hat, als das ehemalige Kanzleramt. Bonn bietet Geschichte, Kultur, rheinisches Lebensgefühl und internationales Flair. Im kommenden Jahr hat die Stadt außerdem einen besonderen Grund zum Feiern: den 250. Geburtstag des weltberühmten Komponisten Ludwig van Beethovens.

 

Ein ganzes Jahr voller Konzerte, Installationen und Wettbewerbe rund um Beethoven
Das Jahr 2020 steht ganz im Zeichen des wohl berühmtesten Sohns der Stadt. Es finden Konzerte mit weltberühmten Orchestern, Solisten und Dirigenten statt, Aufführungen mit Picknick im Grünen und das Theater Bonn führt Fidelio auf, die einzige Oper Beethovens. Bereits im Dezember 2019, zum Auftakt des Jubiläumsjahres, geht es zurück zu den Wurzeln des Meisters, der seine Stücke überwiegend für die Kammern der Adeligen komponierte und nicht für die großen Konzerthäuser: Privatleute, Vereine, Cafés und Vereine in ganz Deutschland öffnen ihre Türen für Hauskonzerte. Mehr zum Projekt „BEETHOVEN BEI UNS“

 

Wochenendpauschale „Beethoven 2020“ für Familien
Auch die Jugendherberge Bonn feiert den 250. Geburtstag des meist gespielten Komponisten der Welt und lädt Familien zu einer Spurensuche durch Bonn ein. Mit der Pauschale „Beethoven 2020“ verbringen Familien ein Wochenende in der Beethovenstadt und dürfen sich über viele tolle Extras rund um den Meisterkomponisten freuen.

 

Termin: alle Wochenenden vom 26.06.2020-07.09.2020
Leistungen: 2 Ü/F im Familienzimmer, Bettwäsche, 1 Beethoven-Abendessen, Bonn WelcomeCard (24h freie Fahrt im Bonner Stadtgebiet, freier Eintritt in viele Museen und weitere Ermäßigungen), Beethoven-Rallye, Beethoven-Quietscheente
Preise / Person: 0-3 Jahre: 0,00 Euro / 4-12 Jahre: 39,90 Euro / ab 13 Jahre: 79,90 Euro

Zum Angebot

Noch mehr Angebote der Jugendherberge Bonn für Familien

 

Bonn-Weekend für Neugierige ab 16 Jahren
Alle anderen profitieren in der Jugendherberge Bonn vom Angebot „Bonn-Weekend“. Das Angebot ist an fast allen Wochenenden im Jahr buchbar und beinhaltet neben zwei Übernachtungen und Frühstück ein Infopaket sowie zwei Tagestickets für den Bonner ÖPNV.

 

Termin: alle Wochenenden vom 01.01.-15.12.2020
Leistungen: 2 Ü/F in im Einzel-, Zweibett-, oder Mehrbettzimmer (Alle Zimmer mit DU/WC), Bettwäsche, Info-Paket und zwei Tagestickets für den ÖPNV
Preise / Person: ab 90,90 Euro

Zum Angebot

 

Wie Ihr Wochenende in Bonn zum Beispiel aussehen könnte, können Sie auf der Internetseite des "Lonely Planets" nachlesen. Weitere Freizeittipps gibt es auch auf bonn.jugendherberge.de.

 

 

KOMMENTARE ANSEHEN (über soziale Netzwerke)

KOMMENTARE ANSEHEN (über soziale Netzwerke)

WEITERE THEMEN JH-NEWS

Zwischen Drachenfels und Showbühne

Zwischen Drachenfels und Showbühne

Hausbesuch in der Jugendherberge Bad Honnef

In der Jugendherberge Bad Honnef kommt Urlaubsfeeling auf. Hier trainieren außerdem zukünftige Showtalente, Stuntmen und kleine Drachenbändiger. Familien verbringen einen abwechslungsreichen Kurzurlaub zum Sparpreis.

Beitrag lesen
Von Hellenthal nach Gemünd Vogelsang

Von Hellenthal nach Gemünd Vogelsang

Jascha Rasky übernimmt #dieneueinderEifel Gemünd Vogelsang

Jascha Rasky wollte nach dem Zivildienst eigentlich studieren, war sogar schon eingeschrieben. Dann kam alles ganz anders. Nach 20 Jahren beim DJH-Rheinland übernimmt der 44-Jährige die Leitung der Jugendherberge Gemünd Vogelsang.

Beitrag lesen
Raumcon-Treffen für Raumfahrt- und Astrofans

Raumcon-Treffen für Raumfahrt- und Astrofans

Vom 17. bis 23. Mai in der Jugendherberge Köln-Riehl

Einmal im Jahr veranstaltet der Verein Raumfahrer Net e.V. ein Treffen für Raumfahrt- und Astronomieinteressierte mit Exkursionen, Vorträgen und gemeinsamen Erlebnissen. In diesem Jahr ist die Jugendherberge Köln-Riehl Gastgeber des Treffens.

Beitrag lesen
„Ich mach überall mit“

„Ich mach überall mit“

Kevin Deppe ist neuer Leiter von „Panarbora“

Seit Mitte Januar hat die Jugendherberge Waldbröl „Panarbora“ einen neuen Leiter. Der ist nicht nur wie geschaffen für diese Position, er bringt auch viele neue Ideen mit in den Naturerlebnispark.

Beitrag lesen
Dudelsack-Klänge in der Jugendherberge Brüggen

Dudelsack-Klänge in der Jugendherberge Brüggen

„Piper’s Corner Winterschool“ probt für Abschlusskonzert

Einmal im Jahr kommen Anfänger und fortgeschrittenen Dudelsackspieler und Trommler an den Niederrhein, um von Weltklasse-Lehrern für Snare Drum, Tenor- und Bass-Trommel unterrichtet zu werden.

Beitrag lesen

ANGEBOTE & SPECIALS

3 für 2 plus Ei

3 für 2 plus Ei

Günstiger Kurzurlaub über Ostern für die ganze Familie

zum Angebot
111 Jahre Special

111 Jahre Special

Drei Tage Familienurlaub mit der ganzen Familie für einmalige 111 €

zum Angebot
Aktionspreis 3 für 2

Aktionspreis 3 für 2

3 Nächte bleiben und 2 Nächte bezahlen!

zum Angebot
Sparpreise für Familien

Sparpreise für Familien

Spannende Sparpakete!

zum Angebot