JH-NEWS

Bundesverdienstkreuz für Cornel Hüsch

Für sein ehrenamtliches Engagement geehrt

Bundesverdienstkreuz für Cornel Hüsch

Hans-Jürgen Petrauschke, Landrat des Rhein-Kreis Neuss (l.) überreicht Cornel Hüsch das Bundesverdienstkreuz.

Für sein jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement wurde Cornel Hüsch, stellvertretender Vorsitzender des DJH Landesverband Rheinland e.V., mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke überreichte die Auszeichnung Anfang März im Neusser Kreishaus. 

Seit mehr als 21 Jahren engagiert sich Cornel Hüsch als stellvertretender Vorsitzender für die Geschicke der Jugendherbergen im Rheinland. Sein ehrenamtliches Engagement für das DJH Rheinland reicht jedoch noch weiter zurück. Bereits von 1992 bis 1999 vertrat er die BDKJ-Landesstelle NRW in der Mitgliederversammlung des DJH Rheinland. Seit fast 10 Jahren ist er außerdem im Vorstand des DJH-Hauptverbandes aktiv. Hier ist er einer der Vertreter des Ehrenamtes für den DJH-Landesverband Rheinland.

Der 59jährige Neusser Rechtsanwalt ist außerdem für weitere Institutionen, Vereine und Stiftungen ehrenamtlich tätig. So war Cornel Hüsch unter anderem bis 2015 Beisitzer im Vorstand des Deutschen Roten Kreuzes. Viel Herzblut investierte der Jurist außerdem in sein Engagement für die katholische Kirche, für das er von Papst Franziskus 2019 zum "Ritter des Silvesterordens" ernannt wurde.

   

 

KOMMENTARE ANSEHEN (über soziale Netzwerke)

KOMMENTARE ANSEHEN (über soziale Netzwerke)

WEITERE THEMEN JH-NEWS

Sprachen lernen oder Outdoorsport in den Herbstferien

Sprachen lernen oder Outdoorsport in den Herbstferien

Aktivreisen für Kinder und Jugendliche

Endlich wieder gemeinsam Abenteuer bestehen! Bei den Aktivreisen für Kinder ab sechs Jahren ist dies in den Herbstferien möglich. Natürlich unter Einsatz eines ausgefeilten Hygienekonzeptes und Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen.

Beitrag lesen
Jahrhunderthochwasser in der JH Gemünd Vogelsang

Jahrhunderthochwasser in der JH Gemünd Vogelsang

Unterstützen Sie uns!

Die Jugendherberge Gemünd Vogelsang muss aufgrund der Hochwasserschäden bis Anfang 2022 geschlossen bleiben. Sie können uns mit Ihrer Spende unterstützten

Beitrag lesen
Sommerfest in

Sommerfest in "Panarbora"

Tolle Atraktionen und viele Besucher

Es war wieder soweit: Für das alljährliche Sommerfest öffnete der JH Waldbröl "Panarbora" am 04.09.21 von 11:00 bis 18:00 Uhr ihre Türen.

Beitrag lesen
Jahresbericht 2020

Jahresbericht 2020

Rückblick auf ein turbulentes Jahr

Wir bedanken uns besonders bei unseren Mitgliedern, die uns mit ihren Mitgliedsbeiträgen weiter unterstützt haben

Beitrag lesen
NRW: CDU & FDP feiern in Düsseldorf

NRW: CDU & FDP feiern in Düsseldorf

Vier Jahre erfolgreiche Koalition - Grillfest an der Jugendherberge

Vor vier Jahren wurden in der Jugendherberge Düsseldorf die Koalitionsverhandlungen der NRW Landesregierung geführt und unterzeichnet. Nach vier Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit traf man sich hier wieder.

Beitrag lesen

ANGEBOTE & SPECIALS

Ferien 2021

Ferien 2021

Die neuen Programme für 2021 sind online!

zum Angebot
Familienreisen am Wochenende

Familienreisen am Wochenende

Der ideale Familien-Kurztrip

zum Angebot
Aktionspreis 3 für 2

Aktionspreis 3 für 2

3 Nächte bleiben und nur 2 Nächte bezahlen!

zum Angebot
Sparpakete für Familien

Sparpakete für Familien

Spannende Pauschalen mit Übernachtung und Familien-Ticket

zum Angebot