JH-NEWS

Ein Wochenende in Köln

Ein Gast der JH Köln-Riehl berichtet

Ein Wochenende in Köln

Immer einen Besuch wert: Die Rheinmetropole Köln. Copyright: Sandra Pohl / Fotolia

Freitag hin, Sonntag zurück – das war der Plan. Bei unseren Recherchen nach kostengünstigen Übernachtungsmöglichkeiten sind wir bei den Jugendherbergen im Rheinland schnell fündig geworden. In Köln gibt es drei Jugendherbergen, wir entschieden uns für die Jugendherberge in Köln-Riehl. Durch die Lage etwas außerhalb der Kölner Innenstadt, hatten wir die Wahl: entweder zuerst einen Spaziergang durch die Rheinauen machen oder sofort in die Stadt fahren. Die beiden Tage sind wir dann tatsächlich nach dem Frühstück sofort durchgestartet, beziehungsweise waren innerhalb von zehn Minuten am Kölner Dom. Den Tag haben wir dann auch draußen verbracht – hier gibt es nicht gerade wenig zu entdecken! Da es so warm war, haben wir die Nähe zum Wasser gesucht und auch gefunden: An einem Tag haben wir uns im Volksgarten ein Tretboot ausgeliehen, am anderen Tag sind wir mit der Seilbahn über den Rhein gefahren (kann ich nur jedem empfehlen, der schwindelfrei ist), und sind durch die City und die Rheinpromenaden entlang geschlendert. Da wir in der Jugendherberge Halbpension gebucht hatten, haben wir abends dann in der Jugendherberge gegessen. Wie auch das Frühstück, war alles in Buffetform angeboten, frisch zubereitet und wirklich lecker. Die Jugendherberge liegt direkt am Rhein und da es nach dem Abendessen noch so warm war, sind wir für einen kurzen Spaziergang wieder raus gegangen. Ehrlich gesagt waren wir dann aber auch froh, abends im Bistro der Jugendherberge zu sitzen und entspannt noch etwas zu trinken. Unser Wochenende in Köln war wirklich toll und ich glaube nicht, dass dies das letzte Mal war. Vielleicht schauen wir uns nächstes Jahr zu Karneval mal nicht die Meenzer Schwellköppe an sondern die Kölner Nubbel. Die Jugendherberge Köln-Riehl war auf jeden Fall eine sehr gute Adresse – modern mit schön ausgestatteten Zimmern mit eigenem Bad und WC, netten Mitarbeitern, leckerem Essen und perfekter Lage. Was will man mehr. Lisa aus Mainz

KOMMENTARE ANSEHEN (über soziale Netzwerke)

KOMMENTARE ANSEHEN (über soziale Netzwerke)

WEITERE THEMEN JH-NEWS

Karneval in Blankenheim

Karneval in Blankenheim

Die Geister sind los!

Seit über 400 Jahren verwandelt sich das mittelalterliche Städtchen in eine von Geistern beherrschte Ortschaft – dieses Jahr am 2. März 2019!

Beitrag lesen
Hereinspaziert…

Hereinspaziert…

… ins neue Zirkuszelt der JH Nettetal

Aus rot-weiß wurde blau-gelb: Das neue Zirkuszelt der JH Nettetal-Hinsbeck steht und kam über den Jahreswechsel auch gleich zum Einsatz. Bei der Familienfreizeit „Manage frei!“ durften 80 kleine und große Artisten das neue Zelt auf die Probe stellen.

Beitrag lesen
Was ist los im Rheinland

Was ist los im Rheinland

Events, Feste und Ausstellungen

Winterwetter = eigene vier Wände? Keineswegs! Mit diesen Outdoor-Events und kulturellen Highlights kommt auch an grauen Tagen garantiert keine Langeweile auf!

Beitrag lesen
Karlsfest 2019

Karlsfest 2019

Die Kaiserstadt gedenkt Karl dem Großen

Mit dem Fest rund um das Aachener Rathaus erinnert die Stadt an den Todestag Karls des Großen am 28. Januar 814 – mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm und kulinarischem Angebot.

Beitrag lesen
Virtuell unterwegs...

Virtuell unterwegs...

durch die Jugendherberge Essen

Für alle, die die Jugendherberge Essen noch nicht kennen oder sie in bleibender Erinnerung behalten möchten, gibt es jetzt die Möglichkeit, sich durch das komplette Haus zu klicken!

Beitrag lesen

ANGEBOTE & SPECIALS

Aktionspreis 7 für 6

Aktionspreis 7 für 6

7 Nächte bleiben und 6 Nächte bezahlen!

zum Angebot
Aktionspreis 5 für 3

Aktionspreis 5 für 3

5 Nächte bleiben und 3 Nächte bezahlen!

zum Angebot
Aktionspreis 3 für 2

Aktionspreis 3 für 2

3 Nächte bleiben und 2 Nächte bezahlen!

zum Angebot
Sparpreise für Familien

Sparpreise für Familien

Spannende Sparpakete!

zum Angebot