JH-NEWS

Hörthört: 111 Jahre Jugendherbergen!

Der Song und der Slogan zum Jubiläum - #andersalsdudenkst

Hörthört: 111 Jahre Jugendherbergen!

Sing unseren Song: Wir freuen uns über ein Ständchen zum Geburtstag!

Wer wird schon 111 Jahre? Um diesen tollen Geburtstag des Deutschen Jugendherbergswerkes gebührend zu feiern, hat sich das DJH etwas besonderes einfallen lassen - und zwar den Song "Anders als du denkst" von "Die Ideale-Band".  Diese besteht zwar aufgrund der Folgen der Corona-Pandemie aktuell "nur" aus Jonny vom Dahl, der den DJH-Jubiläumssong für alle rund 2,4 Millionen DJH-Mitglieder performt, aber so wird der Name halt auch Programm - eben #andersalsdudenkst.

 

Hintergrund

Am Jahresanfang wurde das Projekt Ideale-Band vorgestellt. Alle DJH-Mitglieder konnten sich daraufhin mit ihrem Talent für einen Platz in der Band bewerben, die dann in gemeinsamen Workshops mit Erfolgs-Produzent Peter Hoffmann den #andersalsdudenkst-Song schreiben und letztlich aufnehmen und performen sollte – unter anderem auf dem DJH-Jubiläumsfestival in Hamburg im August. Hier hat Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht, weshalb das Festival abgesagt und das Band-Projekt erst einmal auf Eis gelegt werden musste.

 

Ganz verzichten auf den Song wollte man aber nicht und deshalb freuen wir uns, dass Jonny vom Dahl (selbst DJH-Mitglied) ihn für das DJH ehrenamtlich eingesungen hat. Jonny spielt auch die Hauptrolle im Musikvideo, das im schönen Lüneburg und der dortigen Jugendherberge gedreht wurde.

Auch in dieser schwierigen Zeit stehen die Jugendherbergen, wie im Song zu hören und im Video zu sehen, für die Werte ein, die seit 111 Jahren das Fundament der Jugendherbergsidee bilden: Weltoffenheit, Toleranz und Völkerverständigung.

 

Mit „Anders als du denkst“ bedankt sich das DJH für die grandiose Unterstützung der Mitglieder, den Zuspruch der Gäste, den Einsatz der haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden und den Support von allen Freundinnen und Freunden der Jugendherbergsidee: Auf die nächsten 111 Jahre! Gemeinschaft erleben, immer #andersalsdudenkst.

 

Das Video in voller Länge findet ihr hier. 

KOMMENTARE ANSEHEN (über soziale Netzwerke)

KOMMENTARE ANSEHEN (über soziale Netzwerke)

WEITERE THEMEN JH-NEWS

Geänderte Stornobedingungen für Schulklassen

Geänderte Stornobedingungen für Schulklassen

ab dem 23.09.2020

Profitieren Sie von den neuen Stornobedingungen für das Schuljahr 2020/2021 - wir gewährleisten Ihnen mehr Sicherheit und Flexibilität.

Beitrag lesen
Zu Gut für die Tonne!

Zu Gut für die Tonne!

Lebensmittel mehr wertschätzen und weniger verschwenden

12 Mio. Tonnen Lebensmittel landen in Deutschland pro Jahr in der Tonne. Das muss nicht sein. Die Aktionswoche "Deutschland rettet Lebensmittel" macht darauf aufmerksam - zwei Jugendherbergen machen mit!

Beitrag lesen
Spar-mit-Familie

Spar-mit-Familie

Düsseldorf zum Festpreis: 5 Nächte / 399 Euro / pro Familien

Preiswerter und bunter können Familien diesen Herbst nicht verreisen: Die moderne Jugendherberge in Düsseldorf bietet bis zum 15.11.2020 einen einmalig-günstigen Festpreis für Familien mit bis zu sechs Personen.

Beitrag lesen
Barrierefrei in Panarbora!

Barrierefrei in Panarbora!

Unterwegs in der Natur - ein Praxistest mit Rollstuhl!

Bloggerin Kim Lumelius berichtet von ihrer rollstuhlgerechten Tour durch Nordrhein-Westfalen. Unterwegs war sie im Auftrag von NRW-Tourismus - unter anderem auch in der Jugendherberge und dem Naturerlebnispark "Panarbora" in Waldbröl.

Beitrag lesen
Action-Cam-Freizeit im Duisburger Sportpark

Action-Cam-Freizeit im Duisburger Sportpark

Erstmals startet die Film+Foto-Jagd in der Sport-Jugendherberge

Die erste Action-Cam-Freizeit zum Thema Sport-Film und Action-Fotos startet im Sportpark Wedau rund um die Jugendherberge Duisburg Sportpark. Schnell buchen, es gibt noch freie Plätze!

Beitrag lesen

ANGEBOTE & SPECIALS

Meine Herbstferien 2020

Meine Herbstferien 2020

Es sind noch Plätze frei: Aktivreisen für Kinder und Familien

zum Angebot
111 Jahre Special

111 Jahre Special

Drei Tage Familienurlaub mit der ganzen Familie für einmalige 111 €

zum Angebot
Aktionspreis 3 für 2

Aktionspreis 3 für 2

3 Nächte bleiben und nur 2 Nächte bezahlen!

zum Angebot
Sparpakete für Familien

Sparpakete für Familien

Spannende Pauschalen mit Übernachtung und Familien-Ticket

zum Angebot