JH-NEWS

Klettern wird olympisch

Jetzt Trendsport ausprobieren!

Klettern wird olympisch

Klettern wird olympisch - höchste Zeit, die beliebte Sportart einmal auszuprobieren.

Premiere bei den olympischen Sommerspielen: In Tokio kämpfen erstmals auch Kletterer um die Medaillen. Im neu geschaffenen Wettkampf-Format, dem sogenannten „Olympic Combined“ werden die Disziplinen Lead, also Schwierigkeitsklettern mit Seilsicherung, Bouldern, dem Meistern von komplizierten Grifffolgen in Absprunghöhe, und Speedklettern ausgetragen. Hochspannung ist also garantiert! Wer aber nicht nur staunen, sondern auch mitreden möchte, sollte die olympische Disziplin selbst einmal ausprobieren. Ob mit der Familie, Gleichaltrigen, Gruppen oder der Schulklasse - bei den Kletterangeboten der rheinischen Jugendherbergen ist garantiert das richtige Angebot dabei.

 

Angebote für Teens, z.B. „Klettern4You“
Von ganz leicht bis richtig schwer – mit mehr als 150 Kletterrouten bieten die Buntsandsteinfelsen der Eifel für jeden die passende Herausforderung. Professionelle Trainer begleiten die Seilschaften durch eine Woche voller Höhenmeter.

 

Leistungen: 7 Ü/VP, Komplettbetreuung, Kletter- und Freizeitprogramm
Termine: 27.06.–04.07.20 | 18.07.–25.07.20 | 10.10.–17.10.20 | 04.07.–11.07.20 | 02.08.–09.08.20
Preis / Person: 329 Euro
Zum Angebot

 

Angebote für Familien, z.B. „Family on the ropes“
Im überdachten Hochseilgarten der Jugendherberge geht es hoch hinaus – natürlich angeleitet von professionellen Trainern. Auf unterschiedlichen Höhen erwarten die Familienteams Stationen wie der Chaplins-Walk und die Riesenleiter.


Leistungen: 2 Ü/VP, Komplettbetreuung, Kletter- und Rahmenprogramm
Termine: 15.05.–17.05.20 | 04.09.–06.09.20
Preis / Person: 6-12 Jahre: 74 Euro | ab 13 Jahre: 149 Euro

Zum Angebot

 

Angebote für Schulklassen, z.B. „Abenteuer Spielplatz“
An den Industrieruinen des stillgelegten Hüttenwerks im Duisburger Landschaftspark, dem größten Klettergarten nördlich der Alpen, wachsen die Schülerinnen und Schüler beim gemeinsamen Klettern über sich hinaus. Diese Erfahrung macht nicht nur Spaß, sie stärkt auch das Vertrauen innerhalb des Klassenteams.


Leistungen: 2 Ü/VP und Programm
Preis / Person: Hauptsaison 2020: 138 Euro | Nebensaison 2020: 119 Euro (zwei Freiplätze pro Schulklasse inklusive)

Zum Angebot

 

Angebote für Familien- und Freizeitgruppen, z.B. „Hochseilgarten oder Kletterturm?“
Im Hochseilgarten oder am Kletterturm? Ausgebildete Trainer bereiten Gruppen ab 10 Personen mit Knotenkunde, Grifftechniken, Sicherheitscheck und Warm-up vor, bevor alle gemeinsam entscheiden, welche Herausforderung sie meistern möchten.


Leistungen: 1 Ü/VP, 1 Ü/HP (Freitag bis Sonntag) im Mehrbettzimmer, 1 betreuter Erlebnisbaustein
Preis / Person: Hauptsaison 2020: 8–12 Jahre: 78,40 | ab 13 Jahre: 97,40 €

Zum Angebot

 

Alle Angebote finden Sie auf www.jh-klettern.de.

 

weitere Informationen
KOMMENTARE ANSEHEN (über soziale Netzwerke)

KOMMENTARE ANSEHEN (über soziale Netzwerke)

WEITERE THEMEN JH-NEWS

Zwischen Drachenfels und Showbühne

Zwischen Drachenfels und Showbühne

Hausbesuch in der Jugendherberge Bad Honnef

In der Jugendherberge Bad Honnef kommt Urlaubsfeeling auf. Hier trainieren außerdem zukünftige Showtalente, Stuntmen und kleine Drachenbändiger. Familien verbringen einen abwechslungsreichen Kurzurlaub zum Sparpreis.

Beitrag lesen
Von Hellenthal nach Gemünd Vogelsang

Von Hellenthal nach Gemünd Vogelsang

Jascha Rasky übernimmt #dieneueinderEifel Gemünd Vogelsang

Jascha Rasky wollte nach dem Zivildienst eigentlich studieren, war sogar schon eingeschrieben. Dann kam alles ganz anders. Nach 20 Jahren beim DJH-Rheinland übernimmt der 44-Jährige die Leitung der Jugendherberge Gemünd Vogelsang.

Beitrag lesen
Raumcon-Treffen für Raumfahrt- und Astrofans

Raumcon-Treffen für Raumfahrt- und Astrofans

Vom 17. bis 23. Mai in der Jugendherberge Köln-Riehl

Einmal im Jahr veranstaltet der Verein Raumfahrer Net e.V. ein Treffen für Raumfahrt- und Astronomieinteressierte mit Exkursionen, Vorträgen und gemeinsamen Erlebnissen. In diesem Jahr ist die Jugendherberge Köln-Riehl Gastgeber des Treffens.

Beitrag lesen
„Ich mach überall mit“

„Ich mach überall mit“

Kevin Deppe ist neuer Leiter von „Panarbora“

Seit Mitte Januar hat die Jugendherberge Waldbröl „Panarbora“ einen neuen Leiter. Der ist nicht nur wie geschaffen für diese Position, er bringt auch viele neue Ideen mit in den Naturerlebnispark.

Beitrag lesen
Dudelsack-Klänge in der Jugendherberge Brüggen

Dudelsack-Klänge in der Jugendherberge Brüggen

„Piper’s Corner Winterschool“ probt für Abschlusskonzert

Einmal im Jahr kommen Anfänger und fortgeschrittenen Dudelsackspieler und Trommler an den Niederrhein, um von Weltklasse-Lehrern für Snare Drum, Tenor- und Bass-Trommel unterrichtet zu werden.

Beitrag lesen

ANGEBOTE & SPECIALS

3 für 2 plus Ei

3 für 2 plus Ei

Günstiger Kurzurlaub über Ostern für die ganze Familie

zum Angebot
111 Jahre Special

111 Jahre Special

Drei Tage Familienurlaub mit der ganzen Familie für einmalige 111 €

zum Angebot
Aktionspreis 3 für 2

Aktionspreis 3 für 2

3 Nächte bleiben und 2 Nächte bezahlen!

zum Angebot
Sparpreise für Familien

Sparpreise für Familien

Spannende Sparpakete!

zum Angebot