Familien-Urlaub in der Jugendherberge Gemünd Vogelsang
Für ein verlängertes Wochenende hat die Kölner Familienbloggerin Anke Neckar mit ihrer Familie in der neu eröffneten Jugendherberge Gemünd Vogelsang ein paar Ferientage verbracht. Frau Neckar reiste mit ihren beiden Kindern und ihrem Mann in die Eifel. Die vier haben die neue Jugendherberge, die Umgebung, das Frühstücksbuffet und das 4-Bett-Zimmer mit eigenem Badezimmer ausgiebig getestet. Schon bei der Anreise war die Familie sehr begeistert von dem neuen Haus an der Urft und am Rande des Nationalpark Eifel. Die moderne Architektur des Hauses mit großzügiger Innengestaltung, hellen Zimmern und die farbenfrohen Details im Bistro oder im Kaminzimmer sorgten bei Kindern und Eltern für einen erholsamen Tapetenwechsel.
Aber nicht nur die Jugendherberge kam an. Die Lage direkt am Nationalpark Eifel spricht für einen schönen Ferienmix: Wanderungen auf dem Naturerkundungspfad des Wilden Kermeters, Ranger Führungen, eine Bootstour oder der Besuch der kindgerechten Ausstellung „Wildnisträume“ in der ehemaligen Ordensburg Vogelsang IP.
Fazit:
Man muss nicht unbedingt weit reisen, um schöne, erlebnisreiche Urlaubstage mit der Familie zu verbringen. Den gesamten Bericht inklusive Fotos zu den Tagen in der Jugendherberge Gemünd Vogelsang finden Sie auf dem Blog von Anke Neckar.
Fakten zur Jugendherberge Gemünd Vogelsang:
- 56 Zimmer mit 188 Betten, alle mit Dusche und WC
- Familienapartments
- 4 barrierefreie Zimmer
- 6 Tagungs- und Seminarräume
- Großes Foyer
- Kaminzimmer, Bistro, Außenterrasse und Grillhütte
- Lage unmittelbar am Waldrand
- Abseits vom Straßenverkehr
- Am Eifelsteig und Wildnistrail
- Freibad in unmittelbarer Nähe