JH-NEWS

Viel los am Niederrhein!

Anja Raab ist neue Leiterin der Jugendherberge Brüggen

Viel los am Niederrhein!

Seit dem 1. November 2019 leitet Anja Raab die Jugendherberge Brüggen.

In der Jugendherberge Brüggen tut sich was: Am 1. November 2019 hat Anja Raab die Leitung der Jugendherberge übernommen und vertritt Annina Darius während ihrer Elternzeit. Nun bringt die 45-jährige frischen Wind an den Niederrhein und hat einige Pläne für die Jugendherberge Brüggen.

 

Anja Raab kommt ursprünglich aus Burg bei Magdeburg. Schon früh, vor der Geburt ihres Sohnes, verlor sie ihr Herz an das Beherbergungswesen. Nachdem sie dann von 2014 bis 2015 in der Jugendherberge Juist tätig war, „schließt sich hier der Kreis“, so Raab. Für die Jugendherberge Brüggen, in die sie sich dank der Unterstützung ihres Teams schnell eingewöhnt hat, hat sie einige Pläne. Einen Sinnespfad hat sie mit ihrem Team bereits angelegt. In Kürze sollen außerdem die Mauern der Jugendherberge von einem Graffiti-Künstler verschönert werden, um die Ansicht des Hauses aufzupeppen.

 

Aber auch innerhalb des Hauses gibt es Veränderungen. Durch das Winter-Special seien viele Familien in die Jugendherberge Brüggen gekommen, die sonst vor allem Schulklassen und Musikgruppen anzieht, erklärt Raab. Und auch das Special zum 111-jährigen Bestehen des Deutschen Jugendherbergswerks wird im Laufe des Jahres noch einige Familien an den Niederrhein holen. Daher entsteht derzeit in der Jugendherberge ein neues Familienzimmer. All ihre Ideen setzt Anja Raab in enger Zusammenarbeit mit ihren Team um. Das sei ihr besonders wichtig, sagt sie und ergänzt: „Jeder ist mitverantwortlich.“ So auch in der Küche: Hier hat ein junges, dynamischen Küchenduo das Zepter in der Hand, das am Niederrhein gut vernetzt ist. So möchten Anja Raab und ihr Küchenteam verstärkt auf regionale Produkte setzten, um die Region zu stärken und die Umwelt zu schonen. Seit kurzem übernimmt der Happelter Hof aus Brüggen daher die Versorgung der Jugendherberge mit frischem Obst und Gemüse.

 

Auch Anja Raab möchte die Region schon bald besser kennenlernen. Wenn der Frühling kommt zeigt sich der Niederrhein schließlich wieder von seiner schönsten Seite und lädt zu Erkundungstouren durch den Naturpark Schwalm-Nette und in die Niederlande ein. An Tatendrang mangelt es Anja Raab jedenfalls nicht - und ein Fahrrad steht auch schon bereit.

 

Sie möchten mehr über die Jugendherberge Brüggen, ihre Freizeit-Tipps und Reiseangebote erfahren. Dann besuchen Sie die Jugendherberge online auf brueggen.jugendherberge.de oder buchen Sie gleich Ihren Aufenthalt - Anja Raab und ihr Team freuen sich auf Ihren Besuch!

 

weitere Informationen
KOMMENTARE ANSEHEN (über soziale Netzwerke)

KOMMENTARE ANSEHEN (über soziale Netzwerke)

WEITERE THEMEN JH-NEWS

Zwischen Drachenfels und Showbühne

Zwischen Drachenfels und Showbühne

Hausbesuch in der Jugendherberge Bad Honnef

In der Jugendherberge Bad Honnef kommt Urlaubsfeeling auf. Hier trainieren außerdem zukünftige Showtalente, Stuntmen und kleine Drachenbändiger. Familien verbringen einen abwechslungsreichen Kurzurlaub zum Sparpreis.

Beitrag lesen
Von Hellenthal nach Gemünd Vogelsang

Von Hellenthal nach Gemünd Vogelsang

Jascha Rasky übernimmt #dieneueinderEifel Gemünd Vogelsang

Jascha Rasky wollte nach dem Zivildienst eigentlich studieren, war sogar schon eingeschrieben. Dann kam alles ganz anders. Nach 20 Jahren beim DJH-Rheinland übernimmt der 44-Jährige die Leitung der Jugendherberge Gemünd Vogelsang.

Beitrag lesen
Raumcon-Treffen für Raumfahrt- und Astrofans

Raumcon-Treffen für Raumfahrt- und Astrofans

Vom 17. bis 23. Mai in der Jugendherberge Köln-Riehl

Einmal im Jahr veranstaltet der Verein Raumfahrer Net e.V. ein Treffen für Raumfahrt- und Astronomieinteressierte mit Exkursionen, Vorträgen und gemeinsamen Erlebnissen. In diesem Jahr ist die Jugendherberge Köln-Riehl Gastgeber des Treffens.

Beitrag lesen
„Ich mach überall mit“

„Ich mach überall mit“

Kevin Deppe ist neuer Leiter von „Panarbora“

Seit Mitte Januar hat die Jugendherberge Waldbröl „Panarbora“ einen neuen Leiter. Der ist nicht nur wie geschaffen für diese Position, er bringt auch viele neue Ideen mit in den Naturerlebnispark.

Beitrag lesen
Dudelsack-Klänge in der Jugendherberge Brüggen

Dudelsack-Klänge in der Jugendherberge Brüggen

„Piper’s Corner Winterschool“ probt für Abschlusskonzert

Einmal im Jahr kommen Anfänger und fortgeschrittenen Dudelsackspieler und Trommler an den Niederrhein, um von Weltklasse-Lehrern für Snare Drum, Tenor- und Bass-Trommel unterrichtet zu werden.

Beitrag lesen

ANGEBOTE & SPECIALS

3 für 2 plus Ei

3 für 2 plus Ei

Günstiger Kurzurlaub über Ostern für die ganze Familie

zum Angebot
111 Jahre Special

111 Jahre Special

Drei Tage Familienurlaub mit der ganzen Familie für einmalige 111 €

zum Angebot
Aktionspreis 3 für 2

Aktionspreis 3 für 2

3 Nächte bleiben und 2 Nächte bezahlen!

zum Angebot
Sparpreise für Familien

Sparpreise für Familien

Spannende Sparpakete!

zum Angebot