JH-NEWS

Weitere Jugendherbergen haben seit 26.06.20 geöffnet

Sieben auf einen Streich

Weitere Jugendherbergen haben seit 26.06.20 geöffnet

Auch die Jugendherberge Monschau-Hargard hat seit 26.06.2020 wieder geöffnet.

Mit Beginn der NRW-Sommerferien haben sechs weitere Jugendherbergen des DJH Landesverband Rheinland e.V. ihren Betrieb nach der Schließung aufgrund der Corona-Pandemie wieder aufgenommen. Die Eröffnung der ersten neun Jugendherbergen zum 28. Mai 2020 war reibungslos verlaufen und die Rückmeldungen der Gäste waren sehr positiv. „Wir sprechen dem Team der Jugendherberge Xanten unseren allergrößten Respekt und Dank aus, für die tolle Leistung, die wir über Pfingsten bei Ihnen erleben durften,“ so Familie Kollmer aus Essen.

 

Die Mitarbeitenden der Jugendherbergen Bad Münstereifel, Kleve, Monschau-Hargard, Neuss, Simmerath-Rurberg, Wipperfürth sowie das Team der neu gebauten Eifel-Jugendherberge Gemünd Vogelsang haben alles für die Eröffnung am 26. Juni 2020 vorbereitet. Das ausgefeilte Hygienekonzept der Jugendherbergen im Rheinland hat sich bewährt und wurde sowohl von Gästen als auch von örtlichen Gesundheitsämtern gelobt. „Unsere Gäste bestätigen uns, dass gerade zu Zeiten der Corona-Pandemie Gemeinschaft zu erleben möglich und gewünscht ist“, so Oliver Mirring, Geschäftsführer der Jugendherbergen im Rheinland.

 

Gäste können ihren Aufenthalt individuell gestalten oder Ferienpauschalen buchen. Stark gefragt sind die einwöchigen Erlebnisreisen für Kinder, Jugendliche und Familien. Abwechslungsreiche Programme von Abenteuersport bis Zirkus, von erfahrenen Betreuern geleitet, versprechen erlebnisreiche Sommerferien.

Aktuelle Informationen zum Neustart gibt es beim Service-Team der Jugendherbergen im Rheinland unter Tel. 0211/3026 3026 oder per E-Mail an service@djh-rheinland.de.

 

Aktuelle Reise-Informationen und Wissenswertes zum Hygienekonzept finden Sie auf https://rheinland.jugendherberge.de/reise-informationen/.

 

Angebot buchen
KOMMENTARE ANSEHEN (über soziale Netzwerke)

KOMMENTARE ANSEHEN (über soziale Netzwerke)

WEITERE THEMEN JH-NEWS

Radwandern im Rheinland

Radwandern im Rheinland

29 Bett-und-Bike-Jugendherbergen an 14 Radrouten

Das Rheinland hat alles was Radreisende sich wünschen. Hier treffen Berge und Stauseen auf mittelalterliche Ortskerne; Hochöfen und ehemalige Fördertürme auf Kunst, Kultur und Museen.

Beitrag lesen
Das 9-Euro-Ticket ist da

Das 9-Euro-Ticket ist da

Günstig zu den Jugendherbergen im Rheinland

Mit dem 9-Euro-Ticket können Fahrgäste drei Monate lang für nur neun Euro im Kalendermonat alle Züge und Busse des Nah- und Regionalverkehrs nutzen. Ein idealer Anlass für einen Kurztrip zu diesen rheinischen Jugendherbergen.

Beitrag lesen
Jahresbericht 2021

Jahresbericht 2021

Rückblick auf ein besonderes Jahr

Berichte, Fakten und Zahlen eines außergewöhnlichen Jahres, das von zwei großen Ereignissen, der Corona-Pandemie und der Flutkatastrophe im Juli geprägt wurde.

Beitrag lesen
Duale Ausbildung für Menschen mit Behinderung

Duale Ausbildung für Menschen mit Behinderung

Modellprojekt startet auch in der Jugendherberge Köln-Riehl

Der Kölner Inklusionsverein „mittendrin e.V.“ begleitet in den kommenden Jahren junge Menschen mit geistiger Behinderung durch eine duale Ausbildung. Start des geförderten Projektes war kürzlich in der Jugendherberge Köln-Riehl.

Beitrag lesen
NRW: Wahlkampf-Endspurt der SPD

NRW: Wahlkampf-Endspurt der SPD

Jugendherberge Düsseldorf begrüßt prominente Gäste

Hier wurden vor mehr als vier Jahren die Koalitionsverhandlungen der NRW Landesregierung zwischen CDU und FDP geführt und unterzeichnet. Nun startete die SPD ihren Wahlkampf-Endspurt für die NRW Landtagswahl an gleicher Stelle.

Beitrag lesen

ANGEBOTE & SPECIALS

Ferien 2022

Ferien 2022

Die neuen Programme für 2022 sind online!

zum Angebot
Familienreisen am Wochenende

Familienreisen am Wochenende

Der ideale Familien-Kurztrip

zum Angebot
Aktionspreis 3 für 2

Aktionspreis 3 für 2

3 Nächte bleiben und nur 2 Nächte bezahlen!

zum Angebot
Sparpakete für Familien

Sparpakete für Familien

Spannende Pauschalen mit Übernachtung und Familien-Ticket

zum Angebot