KIDS, TEENS & FAMILIEN

BEETHOVEN BEI UNS

Hauskonzerte in den Jugendherbergen im Rheinland

BEETHOVEN BEI UNS

Die Jugendherbergen im Rheinland sind im Rahmen des Projekts "BEETHOVEN BEI UNS" Gastgeber für Hauskonzerte.

Im Dezember 1770 wurde Ludwig van Beethoven in Bonn geboren. Das Jahr 2020 steht somit ganz im Zeichen seines 250. Geburtstags und wird mit einer Fülle von Veranstaltungen gefeiert. Gestartet wird bereits am 14. und 15. Dezember 2019 mit dem Projekt „BEETHOVEN BEI UNS“, Deutschlands großem Hauskonzert-Event. Initiator der Veranstaltungsreihe zum 3. Advent ist die Beethoven-Jubiläums-Gesellschaft.

 

Über das Projekt
„BEETHOVEN BEI UNS“ bringt den meist gespielten klasssischen Komponisten zurück zu seinen Wurzeln, den Hauskonzerten. Bundesweit finden am 14. und 15. Dezember in privaten Wohnzimmern, in Ladenlokalen, Vereinsräumen und Foyers, in Clubs und Kirchen zahlreiche Konzerte, Lesungen, Vorträge und andere Performances mit Bezug zu Beethoven statt. Auch die rheinischen Jugendherbergen machen mit! Vier Jugendherbergen in der Eifel, am Niederrhein und im Bergischen Land freuen sich, in Kooperation mit der Beethoven Jubiläums Gesellschaft Gastgeber für verschiedene Hauskonzerte sein zu dürfen:

 

Jugendherberge Nettetal-Hinsbeck: 14. Dezember 2019
Beginn: 15 Uhr: Fideliø - neu aufgelegt

Erleben Sie die einzige Oper Ludwig van Beethovens im Original Zirkuszelt der Jugendherberge Nettetal-Hinsbeck. Tickets buchen

 

Jugendherberge Neuss-Uedesheim: 14. Dezember 2019
Beginn: 19 Uhr: Meisterhafte Klaviermusik der großen Meister

Im großen Tagungsraum der Jugendherberge Neuss-Uedesheim interpretiert die mehrfach ausgezeichnete Konzertpianistin Alina Amaras die ganz großen Meister der Musik, darunter Bach, Haydn, Chopin und natürlich Beethoven. Tickets buchen

 

Jugendherberge Waldbröl „Panarbora“: 14. Dezember 2019
Beginn: 15.30 Uhr: Internationaler Chor meets Beethoven

Im festlich dekorierten Restaurant der Jugendherberge Waldbröl "Panarbora" singt der "Deutsch-Türkisch-Internationale Chor" Stücke Beethovens, darunter "Freude schöner Götterfunke" und die "Mondscheinsonate" und ergänzt diese durch interkulturelle Volkslieder aus dem Deutschen und Jüdischen. Tickets buchen

 

Jugendherberge Nideggen: 15. Dezember 2019
Beginn: 17 Uhr: Von China nach Beethoven

Die Pianistin Jiaying Yin möchte ihre Begeisterung für Ludwig van Beethoven teilen. Und interpretiert gleich vier Werke des Meisters, darunter drei Sonaten und die 11. Bagatelle. Tickets buchen

 

Jetzt anmelden und Plätze sichern!

Alle Informationen zu den Hauskonzerten finden Sie auf www.jh-beethoven.de. Der Eintritt ist frei, die Plätze zu den Veranstaltungen sind jedoch begrenzt und müssen vorab reserviert werden.

 

KOMMENTARE ANSEHEN (über soziale Netzwerke)

KOMMENTARE ANSEHEN (über soziale Netzwerke)

WEITERE THEMEN KIDS, TEENS & FAMILIEN

Ferienfreizeiten und Corona? Ja, das klappt!

Ferienfreizeiten und Corona? Ja, das klappt!

Resümee zu den Sommer-Ferienfreizeiten 2020

Die Sommerferien sind fast vorbei und in unseren Jugendherbergen im Rheinland war allerhand los. Trotz der COVID19-Pandemie konnten zahlreiche Kinder- und Familienfreizeiten durchgeführt werden. Mit ganz viel Spaß und einem tollen Programm.

Beitrag lesen
Bunte Herbstferien trotz Corona

Bunte Herbstferien trotz Corona

Grünes Licht für viele Ferienprogramme

Unter dem Motto „Gemeinschaft erleben - aber mit Abstand“ starten auch in den Herbstferien 20 Ferienfreizeiten für Kids, Teens und Familien in den Jugendherbergen im Rheinland.

Beitrag lesen
Gemeinschaft erleben? Sicher - aber mit Abstand!

Gemeinschaft erleben? Sicher - aber mit Abstand!

Alles rund um Hygiene, Sicherheit und Ihre Gesundheit

Wie sieht das Hygienekonzept der Jugendherbergen im Rheinland aus? Was hat sich ganz praktisch verändert? Auf unserer Landingpage finden Sie alle Informationen rund um Ihren Aufenthalt in einer unserer Jugendherbergen.

Beitrag lesen
Erste Show Academy in Köln

Erste Show Academy in Köln

Streedance - der Name wird Programm!

Die erste Show Academy zum Thema Streetdance startet in der Jugendherberge Köln-Riehl und noch gibt es freie Plätze!

Beitrag lesen
Die Südsee so nah

Die Südsee so nah

Familienferien zum Komplettpreis in Xanten

Ferien mit Blick auf die Südsee, dafür müssen Gäste der Jugendherberge Xanten nicht weit fliegen. Mit dem neuen SÜDSEEFERIENMIX IN X gibt es die Familienferienwoche in der einzigen deutsche Stadt mit X zum Festpreis.

Beitrag lesen

ANGEBOTE & SPECIALS

Meine Herbstferien 2020

Meine Herbstferien 2020

Es sind noch Plätze frei: Aktivreisen für Kinder und Familien

zum Angebot
111 Jahre Special

111 Jahre Special

Drei Tage Familienurlaub mit der ganzen Familie für einmalige 111 €

zum Angebot
Aktionspreis 3 für 2

Aktionspreis 3 für 2

3 Nächte bleiben und nur 2 Nächte bezahlen!

zum Angebot
Sparpakete für Familien

Sparpakete für Familien

Spannende Pauschalen mit Übernachtung und Familien-Ticket

zum Angebot