Im Jahr 1770 wurde Ludwig van Beethoven in Bonn geboren. Im kommenden Jahr würde der wohl meist gespielte Komponist der Welt seinen 250. Geburtstag feiern. Wenngleich Beethoven nur 56 Jahre alt wurde und viele Jahre in Wien verbrachte, ist sein Erbe auch heute noch überall in der Stadt präsent. Begeben Sie sich mit Ihrer Familie auf Spurensuche: Mit den Familienpauschalen "Von Beethoven bis Beyoncé" und „BonnBeethoven2020“ der Jugendherberge Bonn verbringen Sie ein Wochenende in der Beethovenstadt und dürfen sich über viele tolle Extras rund um den Meisterkomponisten freuen.
Von Beethoven bis Beyoncé
Musik fasziniert - und das ganz besonders im Beethovenjahr. Sein 250. Geburtstag ist Anlass für eine besondere Ausstellung im LVR-Landesmuseum Bonn. Die Sonderausstellung „MUSIC! hören - machen - fühlen“ zeigt die Vielfalt von Musik rund um den Globus und lädt Groß und Klein zum Mitmachen und Ausprobieren ein. Bei dieser Wochenendpauschale ist neben vielen tollen Beethoven-Extras auch das ÖPNV-Ticket, der Eintritt in die MUSIC-Ausstellung ins LVR-Museum und in das Bonner Beethovenhaus inklusive.
Termine: 01.01.-13.09.2020 (buchbar an allen Wochenenden)
Leistungen:
- 2 Übernachtungen im Familienzimmer mit Frühstück und Bettwäsche
- 1 Beethoven-Abendessen
- Bonn WelcomeCard (24h freie Fahrt im Bonner Stadtgebiet, reier Eintritt ins LVR-Landesmuseum Bonn mit der Ausstellung „MUSIC“ sowie viele weitere Museen, z.B. das Bonner Beethovenhaus und weitere Ermäßigungen)
- Beethoven-Rallye
- Beethoven-Quietscheente
Preise / Person: 0-3 Jahre: 0,00 Euro / 4-12 Jahre: 39,90 Euro / ab 13 Jahre: 79,90 Euro
Zum Angebot
BonnBeethoven2020
Auch bei dieser Pauschalen sind neben zwei Übernachtungen und Frühstück viele tolle Extras inklusive. Beim "Beethoven-Abendessen" können Sie aus vier verschiedenen Gerichten wählen: Pasteten auf sommerlichen Salaten, Kalbfleischragout mit Reis und/oder Nudeln, Makkaroni als Auflauf, Apfelpfannkuchen mit Zimt-Zucker. Da ist garantiert auch für den anspruchsvollsten Feinschmecker das Richtige dabei. Am Samstag geht es auf Erkundungstour durch die Stadt. Aber natürlich nicht einfach so: Die Jugendherberge Bonn hat eigens für die Pauschale eine Beethoven-Rallye entwickelt, die der ganzen Familie Spaß macht und viel Wissenswertes über den wohl bekanntesten Sohn der Stadt offenbart. Bequem von A nach B kommen Sie mit der Bonn WelcomeCard. Neben freier Fahrt durch das Bonner Stadtgebiet erhalten Sie mit der Karte auch freien Eintritt in über 20 Museen, wie dem Beethoven-Haus und der Bundeskunsthalle (1 Ausstellung), und profitieren von viele weiteren Ermäßigungen (z.B. 10% Rabatt auf Tickets für das Beethoven-Orchester).
Termine: 26.06.2020-07.09.2020 (buchbar an allen Wochenenden)
Leistungen:
- 2 Übernachtungen im Familienzimmer mit Frühstück und Bettwäsche
- 1 Beethoven-Abendessen
- Bonn WelcomeCard (24h freie Fahrt im Bonner Stadtgebiet, freier Eintritt in viele Museen und weitere Ermäßigungen)
- Beethoven-Rallye
- Beethoven-Quietscheente
Preise / Person: 0-3 Jahre: 0,00 Euro / 4-12 Jahre: 39,90 Euro / ab 13 Jahre: 79,90 Euro
Zum Angebot