Alle zwei Jahre startet das große Düsseldorfer Drachenfest als Abschlussveranstaltung des Akki-Herbstferienprogramms. Vier Tage lang malen, basteln und probieren Kinder an ihren Himmelsstürmern - und das kostenlos! In den Werkstattzelten und Ateliers auf der Rheinwiese am Kaiser-Wilhelm-Ring gibt es nicht nur das Material, erfahrene Mitarbeiter und Düsseldorfer Künstler helfen beim Bauen und Bemalen und geben Hilfestellungen und Anregungen beim Starten und Landen.
Am Freitag, den 19. Oktober, werden in einer Abschlussausstellung „Fliegende Galerie“ hunderte kleine Drachen und bis zu 40 schwebende Kolossalgemälde dem Publikum als bunte Parade am Himmel präsentiert. Weitere Informationen erhalten Sie hier: Bilder am Himmel
Wer sich den Urlaub noch mehr versüßen möchte, übernachtet direkt vor Ort, in der Jugendherberge Düsseldorf. Alle Informationen und günstigen Angebote finden Sie hier: Jugendherberge Düsseldorf
Für Fragen und Buchungen steht Ihnen unser Service-Team gerne zur Verfügung. Einfach anrufen unter Tel: 0211 30 26 30 26 oder eine E-Mail schicken an: service@djh-rheinland.de.