KIDS, TEENS & FAMILIEN

Drachensteigen-Lassen-Tag

Am 8. Februar wird es bunt am Himmel!

Drachensteigen-Lassen-Tag

Abenteuer im Drachenland: Ferienfreizeit in der JH Bad Honnef.

Eigentlich ist ja – zumindest in Deutschland – eher der Herbst die traditionelle Jahreszeit, um einen Drachen steigen zu lassen. Wer den Ehrentag des Drachens ins Leben gerufen hat und ausgerechnet am8. Februar, ist nicht bekannt – wir feiern ihn trotzdem! Und wer mag, kann zwischen April und Oktober sogar eine Ferienfreizeit im Zeichen des Drachens verbringen. Die Jugendherberge Bad Honnef widmet dem großen Ungeheuer eine ganze Woche. Zwischen Rhein, Siebengebirge und Drachenfels sorgen Sport, Spaß & Spiel für abwechslungsreiche, feurige Tage. Bei Geschichten, Spielen und Ausflügen dreht sich alles um den Drachen. So wird der Tag im Erlebnis-Freibad auf der Rheininsel Grafenwerth zur Tour auf die Dracheninsel, mit der Zahnradbahn geht es auf den Drachenfels. Auf dem Programm stehen außerdem Besuche in der Drachenhöhle und dem Reptilienzoo. Auf dem Wanderweg „Rheinsteig“ gilt es den „Schlangenschatz“ zu finden. Außerdem gibt es einen Ausflug in den Drachenpark.

 

Die Jugendherberge Bad Honnef punktet außerdem mit einem eigenen Funcourt, einem Fußballplatz, Basketballkörben, Tischtennisplatten und einem Amphitheater.

 

Weitere Informationen über die Ferienfreizeit in Bad Honnef gibt es hier.

 

Abenteuer im Drachenland, für Kids & Teens zwischen 8 und 11 Jahren

 

Preis/Person

259,00€

 

Leistungen

7 Ü/VP in Mehrbettzimmern mit DU/ WC, Bettwäsche, Komplettbetreuung „rund um die Uhr“ durch ein geschultes Team von „Ferienexpress e.V.“, großes Ferienprogramm mit hohem Drachenanteil

 

Termine 2018
24.03.18 - 31.03.18
14.07.18 - 21.07.18
21.07.18 - 28.07.18
11.08.18 - 18.08.18
13.10.18 - 20.10.18
 

Für Fragen und Buchungen steht Ihnen unser Service-team gerne zur Verfügung. Einfach anrufen unter Tel.: 0211 30 26 30 26 oder eine E-Mail schicken an service@djh-rheinland.de.

 

KOMMENTARE ANSEHEN (über soziale Netzwerke)

KOMMENTARE ANSEHEN (über soziale Netzwerke)

WEITERE THEMEN KIDS, TEENS & FAMILIEN

Girls only!

Girls only!

Freie Plätze in den Sommerferien

Einfach mal unter sich sein, gute Gespräche führen und ganz entspannt viel Neues ausprobieren - das ist das Ziel der beiden Ferienfreizeiten „Girl@Girl“ und „Zickenpower“. In den Sommerferien sind an einigen Terminen noch Plätze frei.

Beitrag lesen
Sprachmuffel? Gibt es nicht!

Sprachmuffel? Gibt es nicht!

Freie Plätze in der zweiten Ferienhälfte

Bei lustigen, kreativen und actionreichen Aktivitäten verbessern die Teilnehmerinnen und Teilnehmer spielend leicht ihre Fremdsprachenkenntnisse in der englischen, französischen oder spanischen Sprache. Hier sind noch Plätze frei.

Beitrag lesen
Jeder macht, was ihm gefällt!

Jeder macht, was ihm gefällt!

Freie Plätze in der zweiten Ferienhälfte

Forschen, die Natur erkunden, Fahrrad fahren oder Fußball spielen: Bei den Ferienfreizeiten der rheinischen Jugendherbergen macht jeder das, was ihm am meisten Spaß macht. Bei diesen Programmen sind noch Plätze frei.

Beitrag lesen
Einladung zum Familientag

Einladung zum Familientag

im Nationalpark-Tor Nideggen

Das Gastronomische Ausbildungszentrum der DGA feiert sein 10-jähriges Bestehen am 30.06.2019

Beitrag lesen
Learning by moving

Learning by moving

English Brainsport-Camp in Wiehl

Die perfekte Umgebung für eine englischsprachige Ferienfreizeit voller Bewegung, Sport und Gehirnjogging bietet die Jugendherberge Wiehl im Bergischen Land. Im Sommer und Herbst sind beim English Brainsport-Camp noch Plätze frei.

Beitrag lesen

ANGEBOTE & SPECIALS

Aktionspreis 7 für 6

Aktionspreis 7 für 6

7 Nächte bleiben und 6 Nächte bezahlen!

zum Angebot
Aktionspreis 5 für 3

Aktionspreis 5 für 3

5 Nächte bleiben und 3 Nächte bezahlen!

zum Angebot
Aktionspreis 3 für 2

Aktionspreis 3 für 2

3 Nächte bleiben und 2 Nächte bezahlen!

zum Angebot
Sparpreise für Familien

Sparpreise für Familien

Spannende Sparpakete!

zum Angebot