KIDS, TEENS & FAMILIEN

Ferien in Sicht!

Freie Plätze in der ersten Ferienhälfte

Ferien in Sicht!

Die Sommerferien sind in Sicht! Wir sagen Ihnen, bei welchen Fereinfreizeiten noch Plätze frei sind.

Nur noch wenige Wochen bis zu den Sommerferien: Sechs Wochen ohne Schule, Hausaufgaben und Freizeitstress. Dafür ganz viel Zeit, um zu entspannen, zu spielen und mit neuen und alten Freunden Neues auszuprobieren. Wo das am besten geht? Na, bei den Jugendherbergen im Rheinland natürlich. Ganz ohne Eltern, dafür mit geschulten Referenten erleben Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 16 Jahren eine tolle Zeit, verbringen viel Zeit an der frischen Luft und können ganz nebenbei sogar noch etwas lernen.

 

Waldforscher und Wasserratten

Jugendherberge Monschau-Hargard, 20. bis 27. Juli 2019

Gleich vor der Tür der komplett neu gestalteten Jugendherberge Monschau-Hargard warten Wald, Wasser und Wildnis darauf von kleinen Abenteurern zwischen 6 und 10 Jahren entdeckt zu werden. Hilfreich sind dabei die Tipps von einem echten Ranger, der beim Erforschen der Tier- und Pflanzenwelt, bei der Fährtensuche und beim Bestimmen der Wasserqualität in Bächen und Teichen hilft. Außerdem auf dem Programm stehen ein Besuch im Naturkundemuseum, Stockbrotbacken am Lagerfeuer, Basteln mit Naturmaterialien und Schwimmen und nahe gelegenen Vennbad.

Leistungen: 7 Ü/VP, Bettwäsche, Ferienprogramm und „rund um die Uhr“-Betreuung durch in geschultes Team (Betreuerschlüssel ca. 1:6)

Preis: 269,00 Euro p. Pers.

Weitere Informationen und Buchung

 

English Brainsport-Camp

Jugendherberge Wiehl 13. bis 20. Juli 2019

„Learning by moving“ ist das Konzept dieser abwechslungsreichen Ferienwoche für Teens von 11 bis 14 Jahren. Neben verschiedenen Workshops zur Verbesserung der Sprachfähigkeit, stehen auch viele Sport- und Freizeitaktivitäten wie Baseball, Soccer, Volleyball, Geocaching, Wasserschlacht, Casino und Kino auf dem Programm. Ohne Druck, dafür mit ganz viel Spaß verbessern die Teilnehmer dabei ihre Englischkenntnisse.

Leistungen: 7 Ü/VP, Bettwäsche, englischsprachiges Sport- und Freizeitprogramm, Komplettbetreuung.

Preis: 289,00 Euro p. Pers.

Weitere Informationen und Buchung

 

English-Adventure-Club

Jugendherberge Hellenthal 21. bis 28. Juli 2019

Garantiert kein klassischer Sprachkurs ist dieses englischsprachige Ferienprogramm für Teens von 12 bis 16 Jahren. Los geht’s mit dem Social-Speed-Dating – hier lernt man sich erst einmal kennen, natürlich auf Englisch. In den nächsten Tagen geht es als Team in den High-Rope-Course. Außerdem wird während des Camps die eigene urban parkour choreography erarbeitet. Weitere Fähigkeiten sind beim Slacklinen, Ultimate Frisbee und Baseball gefragt. Angst vor dem English Weather? Don’t worry! Der Hochseilgarten verfügt über ein Dach und das Parkour-Training kann jederzeit in die Turnhalle verlegt werden.  

Leistungen: 7 Ü/VP, Bettwäsche, englischsprachige und erlebnispädagogische Komplettbetreuung, englisches Abenteuer- und Freizeitprogramm

Preis: 309,00 Euro p. Pers.

Weitere Informationen und Buchung

 

Nature-Discovery-Club

Jugendherberge Wipperfürth 21. bis 27. Juli 2019

Durch Wälder streifen, Tiere beobachten und auf dem Lagerfeuer ein selbstgesammeltes Outdoor-Mahl zubereiten: Diese deutsch-englische Ferienfreizeit für Kids und Teens zwischen 9 und 13 Jahren ist genau das richtige Programm für alle, die gerne draußen sind und ganz nebenbei ihre Englischkenntnisse verbessern möchten.

Leistungen: 6 Ü/VP, Bettwäsche, englischsprachige und naturpädagogische Komplettbetreuung, englisches Naturerlebnis- und Freizeitprogramm

Preis: 264,00 Euro p. Pers.

Weitere Informationen und Buchung

 

Zickenpower

Jugendherberge Windeck-Rosbach 27. Juli bis 3. August 2019

Mit reiner „Zickenpower“ läuft diese Ferienwoche wie geschmiert. Ohne Eltern und ohne Jungs können Mädchen zwischen 11 und 15 Jahren einfach mal ganz in Ruhe richtig viel Neues ausprobieren: Bogenschießen, Kosmetik selber machen, Orientierungstour mit Karte & Kompass, Laufstegtraining, Balancieren im Slackline-Parcours, Sorgenfresser gestalten, Massagekurs, Reiten und vieles mehr. Abends am Lagerfeuer ist Zeit zum Entspannen und richtig lange quatschen.

Leistungen: 7 Ü/VP, Bettwäsche, Komplettbetreuung, Outdoor-, Wellness-, Kreativ- und Naturerlebnisprogramm, Reitworkshop für Anfänger und Fortgeschrittene

Preis: 299,00 Euro p. Pers.

Weitere Informationen und Buchung

 

Die MINTions

Jugendherberge Radevormwald 28. Juli bis 3. August 2019

Perfekte Ferien für neugierige Kinder zwischen 8 und 12, die ihren Forschergeist ausleben möchten. Hier kommen Alltags- und Naturphänomene auf den Prüfstand, werden getestet, beschrieben und ihr Einsatzbereich erfinderisch ausgebaut. Jeder Ferientag widmet sich dabei einem anderen Fachbereich: Optik, Akustik, Düfte, Bionik oder Konstruktion. Im Gegensatz zur Schule gibt es in diesen Ferien kein Richtig oder Falsch – Rumspinnen und Blödeln ist stets erwünscht!

Leistungen: 6 Ü/VP, Bettwäsche, Komplettbetreuung, spielerisch-naturwissenschaftliches Programm, Tagesausflug zur Phänomenta.

Preis: 289,00 Euro p. Pers.

Weitere Informationen und Buchung

 

Noch mehr Ferienfreizeiten für die Sommer- und Herbstferien finden Sie online auf www.jh-ferien.de und in unserem aktuellen Katalog "Meine Ferien 2019". Einfach online als PDF herunterladen oder kostenlos bestellen beim DJH Service Team Rheinland, Tel. 0211 - 3026 3026, E-Mail service@djh-rheinland.de. Sie suchen ein Reiseangebot für die ganze Familie? Dann schauen Sie doch mal in unseren Katalog "Familien 2019" und auf www.jh-familien.de.

 

weitere Informationen
Katalog bestellen
KOMMENTARE ANSEHEN (über soziale Netzwerke)

KOMMENTARE ANSEHEN (über soziale Netzwerke)

WEITERE THEMEN KIDS, TEENS & FAMILIEN

Girls only!

Girls only!

Freie Plätze in den Sommerferien

Einfach mal unter sich sein, gute Gespräche führen und ganz entspannt viel Neues ausprobieren - das ist das Ziel der beiden Ferienfreizeiten „Girl@Girl“ und „Zickenpower“. In den Sommerferien sind an einigen Terminen noch Plätze frei.

Beitrag lesen
Sprachmuffel? Gibt es nicht!

Sprachmuffel? Gibt es nicht!

Freie Plätze in der zweiten Ferienhälfte

Bei lustigen, kreativen und actionreichen Aktivitäten verbessern die Teilnehmerinnen und Teilnehmer spielend leicht ihre Fremdsprachenkenntnisse in der englischen, französischen oder spanischen Sprache. Hier sind noch Plätze frei.

Beitrag lesen
Jeder macht, was ihm gefällt!

Jeder macht, was ihm gefällt!

Freie Plätze in der zweiten Ferienhälfte

Forschen, die Natur erkunden, Fahrrad fahren oder Fußball spielen: Bei den Ferienfreizeiten der rheinischen Jugendherbergen macht jeder das, was ihm am meisten Spaß macht. Bei diesen Programmen sind noch Plätze frei.

Beitrag lesen
Einladung zum Familientag

Einladung zum Familientag

im Nationalpark-Tor Nideggen

Das Gastronomische Ausbildungszentrum der DGA feiert sein 10-jähriges Bestehen am 30.06.2019

Beitrag lesen
Learning by moving

Learning by moving

English Brainsport-Camp in Wiehl

Die perfekte Umgebung für eine englischsprachige Ferienfreizeit voller Bewegung, Sport und Gehirnjogging bietet die Jugendherberge Wiehl im Bergischen Land. Im Sommer und Herbst sind beim English Brainsport-Camp noch Plätze frei.

Beitrag lesen

ANGEBOTE & SPECIALS

Aktionspreis 7 für 6

Aktionspreis 7 für 6

7 Nächte bleiben und 6 Nächte bezahlen!

zum Angebot
Aktionspreis 5 für 3

Aktionspreis 5 für 3

5 Nächte bleiben und 3 Nächte bezahlen!

zum Angebot
Aktionspreis 3 für 2

Aktionspreis 3 für 2

3 Nächte bleiben und 2 Nächte bezahlen!

zum Angebot
Sparpreise für Familien

Sparpreise für Familien

Spannende Sparpakete!

zum Angebot