KIDS, TEENS & FAMILIEN

Freizeitpark „Irrland“

Austoben und spielen auf 300.000 qm

Freizeitpark „Irrland“
Freizeitpark „Irrland“

Im "Irrland" sorgen über 80 Attraktionen für unendlichen Spaß.

Ganz nah an der deutsch-holländischen Grenze, im beliebten Wallfahrtsort Kevelaer, befindet sich die Bauerhof-Erlebnisoase „Irrland“. Was klingt, wie ein Gehöft mit Eseln, Ziegen und Kühen, der liegt nur bedingt richtig. Zwar gibt es hier auch allerlei typische Bauerhoftiere, doch ist die Bezeichnung „Bauerhof-Erlebnisoase“ für das, was man für nur 7,50 Euro pro Person geboten bekommt, eine riesige Untertreibung.

 

Drei Bereiche, 300.000 qm, über 80 Attraktionen

Storche im "Irrland"Gleich hinter der Kasse erwartet die Besucher das „Irrland West". Neben einer begehbaren Steichelwiese mit Ziegen dürfen sich die Besucher hier über viele weitere Tierarten freuen: Storche, Esel, Känguruhs und sogar Affen kann man hier live erleben. Darüber hinaus können sich die kleinen Besucher richtig austoben. Zwei Kletterlandschaften, unzählige Schwabbelkissen, ein riesiges Hüpfkissen und eine Strohpyramide sorgen für gute Laune. Highlight des Bereichs ist sicherlich der riesige Rutschtower mit sechs verschiedenen Rutschen. Achtung: Nichts für Menschen mit Höhenangst! Besonders die ganz kleinen Besucher erfreuen sich an den verschiedenen Kleinflugzeugen mit Rutsche und der Spielhalle mit XXL-Bauklötzen.

 

Wer im „Irrland West" alles gesehen hat und früh genug da war, kann durch einen Tunnel die anderen Bereiche des „Irrland“ erkunden, in denen viele weitere Attraktionen warten. Pause gefälligst? Dann gibt es an sieben verschiedenen Kiosken leckereien wie Pommes, Nudeln, Bockwurst, Kuchen und Eis. Oder aber man sucht sich einen der vielen Grillplätze und grillt sein selbst mitgebrachtes oder vorbestelltes Grillgut. Grills sind in ausreichender Anzahl vorhanden und können kostenlos genutzt werden, Grillkohle und -anzünder gibt es an den Kiosken.

 

Riesenrutsche im "Irrland"Fazit: Ein Besuch im „Irrland“ macht bei jeden Wetter Spaß. Ein Tag reicht allerdings definitiv nicht aus, um alle Attraktionen zu bespielen. Macht aber nichts: Neben der Tageseintrittskarte, gibt es die Möglichkeit, sich eine Saisonkarte für 25,00 Euro pro Person zu kaufen. Diese ist vom 16. März bis zum Ende der Saison am 3. November 2019 gültig. Wer von außerhalb anreist, findet in der Jugendherberge Kleve nicht nur eine gemütliche und familienfreundliche Übernachtungsmöglichkeit, die Jugendherberge hat auch ein passendes Sparpaket für Familien im Angebot, bei dem der Eintritt in das "Irrland" bereits im Übernachtungspreis inbegriffen ist: Erwachsene und Kinder ab 13 Jahren zahlen für drei Übernachtungen im Familienzimmer mit Du/WC, Bettwäsche, Halbpension und Eintritt in den Freizeitpark lediglich 65,90 Euro pro Person. Kinder von 4-12 Jahren zahlen 36,90 Euro pro Person, Kinder bis einschließlich 3 Jahre zahlen 7,00 Euro pro Person.

weitere Informationen
Angebot buchen
KOMMENTARE ANSEHEN (über soziale Netzwerke)

KOMMENTARE ANSEHEN (über soziale Netzwerke)

WEITERE THEMEN KIDS, TEENS & FAMILIEN

Girls only!

Girls only!

Freie Plätze in den Sommerferien

Einfach mal unter sich sein, gute Gespräche führen und ganz entspannt viel Neues ausprobieren - das ist das Ziel der beiden Ferienfreizeiten „Girl@Girl“ und „Zickenpower“. In den Sommerferien sind an einigen Terminen noch Plätze frei.

Beitrag lesen
Sprachmuffel? Gibt es nicht!

Sprachmuffel? Gibt es nicht!

Freie Plätze in der zweiten Ferienhälfte

Bei lustigen, kreativen und actionreichen Aktivitäten verbessern die Teilnehmerinnen und Teilnehmer spielend leicht ihre Fremdsprachenkenntnisse in der englischen, französischen oder spanischen Sprache. Hier sind noch Plätze frei.

Beitrag lesen
Jeder macht, was ihm gefällt!

Jeder macht, was ihm gefällt!

Freie Plätze in der zweiten Ferienhälfte

Forschen, die Natur erkunden, Fahrrad fahren oder Fußball spielen: Bei den Ferienfreizeiten der rheinischen Jugendherbergen macht jeder das, was ihm am meisten Spaß macht. Bei diesen Programmen sind noch Plätze frei.

Beitrag lesen
Einladung zum Familientag

Einladung zum Familientag

im Nationalpark-Tor Nideggen

Das Gastronomische Ausbildungszentrum der DGA feiert sein 10-jähriges Bestehen am 30.06.2019

Beitrag lesen
Learning by moving

Learning by moving

English Brainsport-Camp in Wiehl

Die perfekte Umgebung für eine englischsprachige Ferienfreizeit voller Bewegung, Sport und Gehirnjogging bietet die Jugendherberge Wiehl im Bergischen Land. Im Sommer und Herbst sind beim English Brainsport-Camp noch Plätze frei.

Beitrag lesen

ANGEBOTE & SPECIALS

Aktionspreis 7 für 6

Aktionspreis 7 für 6

7 Nächte bleiben und 6 Nächte bezahlen!

zum Angebot
Aktionspreis 5 für 3

Aktionspreis 5 für 3

5 Nächte bleiben und 3 Nächte bezahlen!

zum Angebot
Aktionspreis 3 für 2

Aktionspreis 3 für 2

3 Nächte bleiben und 2 Nächte bezahlen!

zum Angebot
Sparpreise für Familien

Sparpreise für Familien

Spannende Sparpakete!

zum Angebot