KIDS, TEENS & FAMILIEN

Funsport im Revier

Action-Arena Duisburg – unser Fotograf hat sie sich angesehen!

Funsport im Revier

Wasser, Sand und Fels: die Action-Arena der JH Duisburg-Sportpark.

Seit ein paar Tagen genießen rund 45 Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren die sommerlichen Temperaturen an der Sechs-Seen-Platte und das Wassersportangebot der Jugendherberge Duisburg-Sportpark. Von Wasserski- und Drachenbootfahren über Beach-Volleyball bis hin zum Parkour-Workshop – langweilig wird den Jugendlichen bei der Menge an sportlichen Aktivitäten, die man in unmittelbarer Nähe der Jugendherberge Duisburg-Sportpark im Sand, im Wasser und am Fels unternehmen kann, garantiert nicht. Und lustig ist es allemal: Ein paar Anläufe braucht es zum Beispiel schon, bis man versteht, dass man beim Wasserskifahren das Seil nicht an sich heranziehen, sondern sich vom Seil ziehen lassen muss – dafür steht den Teilnehmern ein lizenzierter Wassersportlehrer mit Rat und Tat zur Seite.

 

An dem Tag, an dem unser Fotograf dabei war, ging es nach dem leckeren Mittagessen sportlich weiter: bei sommerlichen Temperaturen draußen auf dem Fußballfeld und beim Beachvolleyball an der Sechs-Seen-Platte. Einige Teilnehmer bevorzugten eine kleine Abkühlung in der nahegelegen Sporthalle des Sportparks Wedau.

 

Auf dem Programm der Ferienfreizeit „Funsport-Club“ stehen noch einige andere Punkte: Klettern im größten Klettergarten nördlich der Alpen, Boulder-Contest, Floßbau, Footvolley… Genügend Zeit zum Ausspannen bleibt den Jugendlichen natürlich auch - beim Grill & Chill, Moviez Night oder beim Bummel durch die Duisburger Marina. Insgesamt war es ein schöner, ereignisreicher (Urlaubs-)Tag für alle Beteiligten.

 

Alle Informationen über die Ferienfreizeit Funsport-Club in Duisburg gibt es hier.

Der Katalog "Meine Ferien 2019" mit den Reisen 2019 erscheint im Oktober 2018.

 

 

KOMMENTARE ANSEHEN (über soziale Netzwerke)

KOMMENTARE ANSEHEN (über soziale Netzwerke)

WEITERE THEMEN KIDS, TEENS & FAMILIEN

Bilder am Himmel

Bilder am Himmel

Kinder-Kunst-Drachenfest

Vom 15. bis 18. Oktober 2018 lädt der Verein „Akki“ (Aktion & Kultur mit Kindern) alle Ferienkinder ab sechs Jahren dazu ein, fliegende Fantasien und luftige Ideen auf bunt bemalten Drachen gemeinsam in den Düsseldorfer Himmel zu schicken.

Beitrag lesen
Vom Giant Swing zum Seifenkistenbau

Vom Giant Swing zum Seifenkistenbau

Schul- und Ferienprogramme in der JH Hellenthal

Handeln statt reden: das ist der pädagogische Ansatz der in Hellenthal angebotenen Freizeiten, der sowohl Schulklassen als auch Teilnehmer an den Ferienfreizeiten begeistert. Wir haben mit Projektleiter Markus Krökel gesprochen.

Beitrag lesen
Move and Dance

Move and Dance

Tanz-Freizeit in JH Wipperfürth

Was haben Vertrauensbildung, Körpersprache und Kreativität mit Streetdance zu tun? Viel! Wir haben mit Chris Raap gesprochen, begeisterter Tänzer und langjähriger Betreuer der beliebten Tanzfreizeit.

Beitrag lesen
Hoch, höher: Nideggen!

Hoch, höher: Nideggen!

Urlaub für Gipfelstürmer

Castor, Pollux, Affenfels: wofür stehen diese Begriffe? Wer einmal an der Kletterfreizeit „Klettern4You“ in Nideggen teilgenommen hat, weiß Bescheid! Wir wollten es auch wissen und haben mit einem Trainer gesprochen.

Beitrag lesen
Surf-Ferien für Familien

Surf-Ferien für Familien

Aktivreise der JH Xanten

Rauf auf das Brett, hoch das Segel und los geht’s! „Naja, ganz so leicht war es dann doch nicht“, erzählt uns unser Fotograf, der die Surfferien für Familien am dritten Tag besucht hat. Aber fast!

Beitrag lesen

ANGEBOTE & SPECIALS

Aktionspreis 7 für 6

Aktionspreis 7 für 6

7 Nächte bleiben und 6 Nächte bezahlen!

zum Angebot
Aktionspreis 5 für 3

Aktionspreis 5 für 3

5 Nächte bleiben und 3 Nächte bezahlen!

zum Angebot
Aktionspreis 3 für 2

Aktionspreis 3 für 2

3 Nächte bleiben und 2 Nächte bezahlen!

zum Angebot
Sparpreise für Familien

Sparpreise für Familien

Spannende Sparpakete!

zum Angebot