KIDS, TEENS & FAMILIEN

JH Kleve: Essen wie bei Mama

Ferien am schönen Niederrhein

JH Kleve: Essen wie bei Mama

Halloween in der JH Kleve: Der Fahrradclub Sturmvogel war zu Gast. Der WDR berichtet.

Zombies, Vampire, Kerzenschein – klingt nach Halloween, ist es auch! Etwas vorgezogen, aber nicht weniger gruselig feierte der Fahrradclub Sturmvogel Halloween in der Jugendherberge Kleve. Im Rahmen einer Ferienfreizeit verbrachten die Kinder aus Mühlheim ereignisreiche Herbsttage am Niederrhein. Die kürzlich modernisierte Jugendherberge Kleve mit 130 Betten war in diesen Tagen gänzlich ausgebucht. Viele Familien hatten sich dieses Jahr vorgenommen, die Herbstferien in der Region zu verbringen. Eine wunderbare Idee, denn die Jugendherberge Kleve liegt am Rande des Naturschutzgebietes Reichswald und viele attraktive Ausflugsziele befinden sich direkt vor der Haustür. So liegt beispielsweise die holländische Grenze nur einen Katzensprung entfernt und auch Schloss Moyland, die Schwanenburg oder den beliebten Tierpark erreicht man in nur wenigen Kilometern. Die flachen Auelandschaften laden zu ausgiebigen Fahrradtouren ein. Das ließ sich auch der Fahrradclub Sturmvögel nicht nehmen und trat jeden Tag ein paar Kilometer in die Pedale. So ging es an einem Tag in den fast 20 Kilometer entfernten Freizeitpark Kernie’s Wunderland – ein unvergesslicher Tag, der die Kinderaugen heute noch zum Glänzen bringt. Zeit für Langeweile gab es nicht: die Kinder verbrachten viel Zeit im Abenteuerparcours der Jugendherberge, erkundeten die Umgebung des Hauses oder verbrachten ein paar Stunden im nahegelegenen Schwimmbad. Über das gelegentliche Heimweh trösteten die liebevollen Erzieher und das leckere Essen hinweg - das im Übrigen so schmeckte wie bei Mama!

 

Der WDR war vor Ort und interviewte ein paar Kinder. Schauen Sie selbst: Das Video ist bis zum 25.10.2018 online abrufbar. Der Bericht über die Ferienfreizeit in Kleve beginnt ab Minute 15:30. Ferien in der JH Kleve

 

Jugendherberge Kleve

Neben einer herzlichen und familiären Atmosphäre bietet die Jugendherberge Kindern und Familien viele Vorteile: Moderne und freundliche Familien-Zimmer mit eigenem Duschbad, ein großes Außengelände und aufregende Outdoor-Spielstationen. So schätzen Eltern auch die familiengerechte Ausstattung des Hauses: Vom Fläschchenwärmer bis zum Wickeltisch - hier fehlt es an nichts. Für Regentage stehen gut ausgestattete Spielecken und Spielesammlungen sowie ein Spielzimmer zur Verfügung.

 

Erfahren Sie hier mehr über die Jugendherberge Kleve.

 

KOMMENTARE ANSEHEN (über soziale Netzwerke)

KOMMENTARE ANSEHEN (über soziale Netzwerke)

WEITERE THEMEN KIDS, TEENS & FAMILIEN

Corona: Aktuelle Reiseinformationen

Corona: Aktuelle Reiseinformationen

Touristische Übernachtungen im November nicht gestattet

Bund und Länder haben am 28. Oktober 2020 neue Maßnahmen im Kampf gegen die Corona-Pandemie beschlossen, die unmittelbare Auswirkungen auf die Arbeit der Jugendherbergen im Rheinland haben.

Beitrag lesen
Nach den Ferien ist vor den Ferien

Nach den Ferien ist vor den Ferien

Neu: 2021er Programme für Kinder & Familien jetzt buchbar!

Die Oster-, Sommer- und Herbstferien 2021 kommen bestimmt! Viele unserer Ferienprogramme von Adventure bis Zirkus sind nun online - wir freuen uns auf Ihre Buchung und auf die Saison 2021!

Beitrag lesen
Parkour ist kein Weitsprung!

Parkour ist kein Weitsprung!

2021er Termine online: Fit4Parkour jetzt buchen

Bei der beliebten Ferienfreizeit „Fit4Parkour“ lernen Jugendliche, wie man sicher über Mauern, Treppen und Geländer springt. Wichtig dabei ist nicht nur die richtige Landung, sondern auch fünf Werte, erklärt Trainer Alex Schütz.

Beitrag lesen
NEU: Natur & Abenteuer-Ferien 2021

NEU: Natur & Abenteuer-Ferien 2021

Survival-Spaß in Essen und Simmerath-Rurberg

Abenteuerferien stehen in den Jugendherbergen in Essen und Simmerath-Rurberg auf dem Programm. Hier warten tolle Erlebnisse an Land, auf dem Wasser und in der Luft.

Beitrag lesen
Have Fun: Englisch mit viel Spaß

Have Fun: Englisch mit viel Spaß

Für 2021 jetzt buchen: Englisch-deutsche Ferienfreizeiten

Meet a lot of animals. Discover nature. Learn some cowboy tricks from Scout Jack. In diesen Ferien dreht sich alles um die englische Sprache. Mit viel Spaß werden spannende Rätsel gelöst, neues gelernt und die Tierwelt erkundet.

Beitrag lesen

ANGEBOTE & SPECIALS

Silvester-Reisen 2020/21

Silvester-Reisen 2020/21

Silvesterprogramme 2020/21 für Familien.

zum Angebot
111 Jahre Special

111 Jahre Special

Drei Tage Familienurlaub mit der ganzen Familie für einmalige 111 €

zum Angebot
Aktionspreis 3 für 2

Aktionspreis 3 für 2

3 Nächte bleiben und nur 2 Nächte bezahlen!

zum Angebot
Sparpakete für Familien

Sparpakete für Familien

Spannende Pauschalen mit Übernachtung und Familien-Ticket

zum Angebot