KIDS, TEENS & FAMILIEN

Persönlich, individuell, selbstgemacht

Auf in die Weihnachtsgeschenke-Werkstatt

Persönlich, individuell, selbstgemacht

In der JH Radevormwald werden Weihnachtsgeschenke ganz einfach selbst gemacht.

In überfüllten Innenstädten nach Weihnachtsgeschenken zu suchen kann ganz schön stressig sein. Viel entspannter und dabei voll im Trend ist Selbermachen. Wem dafür die passenden Ideen fehlen, der kommt am besten in die Weihnachtsgeschenke-Werkstatt der Jugendherberge Radevormwald. Beim kreativen Familien-Adventswochenende entstehen Weihnachtsgeschenke, die man eigentlich viel lieber behalten möchte. Vom 30.11.-02.12.2018 und vom 14.12.-16.12.2018 sind noch Plätze frei.

 

Do-it-yourself liegt voll im Trend. Um Geld zu sparen, nachhaltiger zu leben, aber auch, um den Lieben eine besonders Freude zu machen, basteln oder handwerkeln viele Menschen ihre Geschenke selbst. Wer das auch gerne einmal ausprobieren möchte, ist in der Geschenke-Werkstatt der JH Radevormwald genau richtig. Ob Familien, Großeltern oder einzeln reisende Eltern mit Kindern: Am Herstellen von Knusperhäuschen, Keksen und kleinen, kreativen Weihnachtsgeschenken haben alle Spaß! Natürlich darf beim gemeinsamen Kaffeetrinken am Nachmittag auch ordentlich genascht werden. Aber nicht zu viel, schließlich erwartet die fleißigen Teilnehmer am Abend noch ein deftiges Gänse- und Hähnchenkeulenessen mit Rotkohl und Knödeln. Am Sonntag geht es nach einen ausgiebigen Adventsbrunch mit schönen Geschenken im Gepäck zurück nach Hause.

 

Termine: 30.11.-02.12.2018 / 14.12.-16.12.2018

Leistungen: 2 Ü/VP im Mehrbettzimmer mit Du/WC, Bettwäsche, betreute Geschenkewerkstatt inkl. Material, Kaffee und Plätzchenessen, Gästeessen, Adventsbrunch

Preise: ab 13 Jahre 99,00 € p.Pers. / 4-12 Jahre 74,00 € p.Pers.

 

Angebot anfordern
KOMMENTARE ANSEHEN (über soziale Netzwerke)

KOMMENTARE ANSEHEN (über soziale Netzwerke)

WEITERE THEMEN KIDS, TEENS & FAMILIEN

Schürze um, fertig, los!

Schürze um, fertig, los!

Auf in die Familien-Kocharena

Gemeinsam kochen macht Spaß und verbindet: Vom 22. bis zum 24. Februar werden in der Jugendherberge Bad Honnef aus Familien eingeschweißte Küchenteams und aus kleinen Küchenhelfern richtige Profi-Köche. Auch für Vegetarier geeignet!

Beitrag lesen
Raus aus dem Alltag, rein in die Natur

Raus aus dem Alltag, rein in die Natur

Familienwochenenden mit Wildnis-Garantie

Nach japanischem Vorbild den Wald auf sich wirken lassen, lernen in der Wildnis zu überleben oder in der Eifel nach dem Biber suchen – bei diesen Wochenend-Programme der Jugendherbergen im Rheinland hat der Alltag Auszeit.

Beitrag lesen
Ist denn schon Weihnachten?

Ist denn schon Weihnachten?

Eine Nacht geschenkt für Familien

In vielen rheinischen Familien-Jugendherbergen bekommen Familien ganzjährig oder in den NRW-Ferien bei einem dreitägigen Aufenthalt eine Nacht geschenkt.

Beitrag lesen
Forscherlabor Archäologie

Forscherlabor Archäologie

Bodenschätze enträtseln im Neandertal

Der Boden ist das größte Museum der Welt – nur leider stellt er seine Schätze nicht aus. Um sie zu finden, muss man wissen, wie man bei einer Ausgrabung vorgeht. Das können angehende Hobby-Archäologen ab dem 24. November im Neanderthal-Museum.

Beitrag lesen
Hoch hinaus im Team

Hoch hinaus im Team

Kletterwochenenden für Familien

Vor beeindruckender Industriekulisse, an den Buntsandsteinfelsen der Eifel oder im überdachten Hochseilgarten – in den Jugendherbergen im Rheinland können Familien als Team beeindruckende Höhen überwinden.

Beitrag lesen

ANGEBOTE & SPECIALS

Aktionspreis 7 für 6

Aktionspreis 7 für 6

7 Nächte bleiben und 6 Nächte bezahlen!

zum Angebot
Aktionspreis 5 für 3

Aktionspreis 5 für 3

5 Nächte bleiben und 3 Nächte bezahlen!

zum Angebot
Aktionspreis 3 für 2

Aktionspreis 3 für 2

3 Nächte bleiben und 2 Nächte bezahlen!

zum Angebot
Sparpreise für Familien

Sparpreise für Familien

Spannende Sparpakete!

zum Angebot